Zum Inhalt springen

fahrt nach Vilhelmina

Heute genossen wir im Hotel ein Frühstücksbuffet. Dieses war gut und eine willkommene Abwechsung zu Nutellabrot und Kaffee kochen.

Dann gings weiter die 90 entlang Richtung Vimhelmina. Auf dem Weg dorthin entdeckten wir eine Tafel für ein Touristenziel. Kurzerwegs beschlossen wir da hin zu fahren und kamen an einem Staudamm an. Tosende Wassermassen ergossen sich darauf auf einen Wasserfall an denen Felswänden historische Feldmalereien zu finden waren. Das war am Nämforsen hällristningar. Wir besichtigten alles und fuhren weiter die 90 entlang.

Pause machten wir am Angermanälven, einem Badeplatz und Stellplatz einer Gemeinde an dem wir vor 3 Jahren schön übernachteten.

Weiter ging es an den Stellplatz kurz vor Vilhelmina in Badviken. Das ist ein Stellplatz einer Missinarskirche an einem unglaublich schönen Strand direkt am See. Auch diesen Platz haben wir vor 3 Jahren schon besucht. Toll wieder hier zu sein.

Wir bestaunten einen wunderschönen Sonnenuntergang und hoffen, dass das angekündigte schlechte Wetter nicht all zu mass wird.

Schlagwörter: